Der Sog eines jeden Gezeitenwechsels - oder – Warum ich bin, wie ich bin

Hallo ihr Lieben!
Nun also mal wieder ein etwas sinnvollerer, inhaltsschwerer Beitrag meinerseits zu diesem Blogg. Ich hatte in meinem wohlverdienten Urlaub eine Menge Zeit. Vor allem, nachdem endlich alle Weihnachtsgeschenke besorgt und eingepackt waren! (Der Wahnsinn, wie ich DAS wieder alles geschafft habe…ha! *stolzindierundeguckundaufapplauswart*)
Jedenfalls habe ich alles getan um mich auf keinen Fall auf die Frage „Mir ist langweilig, was esse ich bloß???“ einlassen zu müssen! (jaaaaaah, dass ist mein Ernst verdammt!) Also habe ich mich mal – unter anderem – mit meinem Bücherregal beschäftigt, in welchem sich wirklich interessante Dinge finden lassen! Zum Beispiel ein kleines Buch über das Sternzeichen „Fische“. Welch Zufall, dass das gerade in meinem Bücherregal rum steht, wo ich doch auch Fisch bin! Sachen gibt’s…
Na, jedenfalls habe ich mir dieses Büchlein (ja, es ist so klein, dass ich es ohne Bedenken als „Büchlein“ bezeichnen kann…*nerv*) mal zu Gemüte geführt und eine Menge erstaunlicher Dinge über mich herausgefunden. Wer jetzt denkt, dass ich das alles eigtl. auch schon vorher gewusst haben könnte, dem muss ich sagen: Ich wusste das alles auch schon vorher! Aber die Tatsache, dass das alles in einem Buch geschrieben steht, ist schon irgendwie beängstigend! Findet ihr nicht?????? Ich meine…es gibt tatsächlich Bücher zu kaufen, in denen mein verkorkstes Ich gerechtfertigt wird…wie krank ist das denn? – Einwurf für Tinki: Geile Gülle, ey! -
Wenn ich darf, würde ich euch gern ein paar Beispiele aus dem Büchlein hier aufführen. Wenn nicht, dann schließt jetzt einfach diese Seite! :-P



Okay all jene die es interessiert, sind jetzt noch hier mit dabei. (Ja, noch mal dabei sein, das macht Spaß! Eine neue Runde, ein neues Glück….noch mal dabei sein….xD)

So, wo war ich stehen geblieben??? Ach ja…die diversen kleinen Beispiele! Genau! Also los:

„Die Schlüsseleigenschaften des Fisches“ (mit meiner Bewertung dazu – natürlich nur auf mich bezogen, ich kann ja schlecht für alle Fischegeborenen dieser Welt sprechen^^)

>sensibel – joa…schon.
>kreativ – na, aber hallo!^^ *zu tinki schiel* oder? *paula anstubs* unsere videos sagen doch alles, ne? xD
>aufopfernd – jaaaa, leider meist viel zu sehr
>mitfühlend – und wie…*buhu*
>einfühlsam – na ja, ergibt sich irgendwie aus dem vorherigen, oder? O.o
>phantasievoll – ääääääähm, wie war das noch mal mit dieser Fussel, die plötzlich einen Namen hatte?^^
>launisch – na ja…das kann ich jetzt eher nicht so bestätigen...höchstens ganz selten mal…
>unpraktisch – WAS SOLL DAS DENN HEIßEN??? nur weil ich nen bissl größer bin und nicht in jede handtasche passe??? -.-
>weltfremd – ooooooooooooooooooooooooooooooh ja.
>verstohlen – hö? echt? paula? tinki? Sagt was dazu!! (ich weiß jetzt schon, dass von tinki nen kommentar dazu kommt…da MUSS einfach was kommen…anders kannst du doch gar nicht xD)
>flüchtig – hm, weiß ich auch nicht so wirklich, wie das gemeint ist…aber wenn das büchlein das sagt…
>gutgläubig - *nick* kein weiteres kommentar ^^

Nun ja, so viel also dazu. Jetzt wissen wir alle schon Mal deutlich mehr über mich, als noch vor 2 Minuten, oder? Der Wahnsinn…

Weiteres Zitat:
„Der Fisch träumt davon, ein eigenes Schwimmbad zu besitzen.“

Hallo??? Wie geil ist das denn? Ich mein…schon allein die Vorstellung: ICH und ein eigenes Schwimmbad! – Mal abgesehen davon, dass ich durch dieses Buch zum allerersten Mal überhaupt auf diese Idee gekommen bin. – Was für eine wundertolle Idee! Wobei…ich würde wahrscheinlich keinerlei Geld damit einnehmen, weil das Schwimmbad permanent geschlossen wäre, damit ich selbst ungestört darin herum planschen kann. Also an und für sich, vielleicht doch nicht soooooooo ein guter Plan. Obwohl…

„Man könnte sagen, es sei die größte Leidenschaft der Fische, in einer Hängematte zu liegen und von anderen Leidenschaften zu träumen, denen sie sich zuwenden möchten.“

Öhm. Na ja. Also. Im Grunde genommen, mache ich den lieben langen Tag ja gar nichts anderes. Man „könnte“ das also mal gar nicht so sagen, sondern man MUSS es so sagen. Auch wenn ich es in der Realität so gut wie nie schaffe, mich tatsächlich in einer Hängematte nieder zu lassen, so tu ich dies doch permanent in meinen Gedanken. Das verschafft Entspannung pur, ohne dass es auffällt. (Man muss halt nur darauf achten, dass man keinen „glasigen“ Blick bekommt ;-))

„Fische genießen es, in den Tag hinein zu träumen.“

Habe ich ja eben quasi schon bewiesen, ne?^^

„Finden Sie den Unterricht langweilig, träumen kleine Fische gern zum Fenster hinaus.“

Ach ja, wie oft ich das doch gemacht habe. *hehe* Jetzt kann ich es ja zugeben. Jetzt hab ich´s ABI in der Tasche und keiner kann´s mir mehr wegnehmen *muhahahahahaha* Na jedenfalls war ich kaum mehr als 4 Stunden in der Schule anwesend pro Tag. Zumindest was den geistlichen Zustand angeht. Körperlich war ich – außer bei Krankheit, Chortouren oder DG-Auftritten – immer anwesend, nur halt gedanklich nicht. Da war ich ganz oft irgendwo anders…die Details lass ich in diesem Fall besser mal beiseite. ;-)

Dieses Buch ist wirklich schlau.

Na, habt ihr ein wenig über mich gelernt? Könnt ihr mich jetzt vielleicht sogar ein wenig besser verstehen? Wer kann das schon! xD Das wäre ja mal was!^^

Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß beim lesen und könnt auf ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Silvesterabend zurück blicken!? Ich lausche gern euren ausführlichen Berichten darüber!!! <3

Mit ganz lieben Grüßen entlasse ich euch vorerst in das Jahr 2009 und wünsche euch dafür alles Gute, jede Menge Erfolg und Sonnenschein in allen Lebenslagen!

Lassts krachen!

Bis bald!
Eure
CurlyCurls
Photobucket


„Fische und die Gesellschaft:
In unserer Gesellschaft sind Fische die mitfühlenden Dichter, die ein offenes Ohr für die Nöte ihrer Mitmenschen haben. Sie mögen zwar weltfremd und unpraktisch wirken, können sich jedoch leicht in andere Menschen hineinversetzen, besonders wenn es um Krankheit oder psychische Bedürfnisse geht. Viele Fische sind karitativ tätig und tun Gutes, ohne darüber zu sprechen. […] Fische spüren den Sog jedes Gezeitenwechsels.“

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Change.
Ihr Lieben, mein Blogg ist umgezogen. Aus dem einfach...
Curls - 14. Feb, 00:28
I´m dreaming of a White...
Guten Abend ihr Lieben. Nein, eigentlich ist es ja...
Curls - 3. Dez, 01:14
La donna è mobile oder...
Guten Morgen meine Lieben. Wir ihr seht gibt es heute...
Curls - 23. Aug, 09:22
unnahbare Perfektion...
Ich dachte immer, das Meer wäre beständig. Doch das...
Curls - 23. Aug, 08:48
Warum Alan Rickman meine...
Leute ne, was eine Hitze. Da fleht man die ganze Zeit...
Curls - 24. Jun, 19:16

Mein Lesestoff

Ken Follett
Die Nadel

Gesehene Filme

Free Text (1)

Suche

 

Status

Online seit 5857 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Feb, 00:28

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren