Warum Alan Rickman meine Vorlesung hält UND wie integriere ich Sex spontan in den Alltag ein

Leute ne, was eine Hitze. Da fleht man die ganze Zeit um Sonne und dann knallt sie direkt wieder runter. Aber was sagt uns das? Geeeeenau. Es ist SOMMER. Der Wahnsinn.
Wie ihr an meiner Überschrift schon sehen könnt, habe ich amüsante Tage hinter mir und an diesen möchte ich euch gern ein wenig Anteil haben lassen. (War das jetzt korrektes Deutsch?? o.O)
Also:

Das letzte Wochenende gehörte ja ganz allein MIR. Ich hatte ausnahmsweise mal kein Blockseminar, keine Film-Schnitt- oder Radio-Aufnahme-Termine. Klar hatte ich Hausaufgaben zu machen, aber die konnten auch noch ein paar Tage länger warten. Irgendwann ist doch auch einfach mal RUHE angesagt. Oder nicht? Genau. Und deswegen habe ich dann auch mal ganz konsequent GARNIX gemacht. Einzig und allein die Wege vom Bett in die Küche oder ins Bad haben ein wenig Abwechslung in das Geschehen gebracht, ebenso wie das Klacken meines DVD-Laufwerkes am Laptop oder der Stereo-Anlage ooder des Kühlschranks. Sonst ist nicht wirklich viel passiert. Aaaaaaaaaaaber das heißt ja nicht, dass klein Curls deswegen vollkommen Langeweile hatte. Nöönöö. Ich hab - meinem Studiengangsschwerpunkt Film und digitale Medien alle Ehre machend - einen Film nach dem anderen geschaut. Unter anderem auch eine meiner Neuerrungenschaften: Nobel Son. In der Hauptrolle: na, wer? Rüchtüsch! Alan Rickman. Wer sonst.
Aber Kinnersch, ich sag euch. Ich bin ja längst ein großer Fan von diesem Mann, aber mit diesem Film hat er es aufs Neue geschafft mich zu flashen. Meine Herren, wie großartig hassenswert ein Mensch sein kann. Wunderbare Spitzen, wunderbare Ironie, gepaart mit höchter Unhöflichkeit und Arroganz. Ihr könnt euch also vorstellen: ich war hin und weg. Vor allem dann, als er als Uniprofessor seine Studentinnen vernaschte. Leuuuuute. Solche Filme darf ich mir echt nicht mehr anschauen. Man, da werd ich bloß wuschig.
Na, jeden Falls ist der Film an sich recht krank und verwirrend, aber durch Alan einfach grandios. Wie sehr mich der Gute jedoch tatsächlich beeindruckt hat, ist mir erst am Dienstag bewusst geworden, als ich im großen Vorlesungssaal saß und neben meinem eigentlichen Professor plötzlich auch noch der Alan Rickman - Professor stand - an dieser Stelle beste Grüße an mein Kopfkino, es möge doch bitte in Zukunft ein wenig rücksichtsvoller sein - und mich mit diesem verlogenen Grinsen ansah, dass ich kurzzeitig in meinen Bleistift gebissen habe, um mich nicht vor aller Welt zu blamieren.
Leuuuuuuutä! Sowas geht doch nicht! Die GANZE Vorlesung über hüpfte Alan da vorne rum, erklärte mir die Hintergründe der Autoren im Deutschland der 70er Jahre und wusste ganz genau, wohin meine Gedanken alle zwei Sekunden wanderten.
-.-
Tolle Wurst.
Auf die Fage meiner Nachbarin hin, ob denn alles in Ordnung sei, hab ich nur matt genickt und gedacht - Scheiß Beeinflussung durch die Medien.


Alan-Rickman-Nobel-Son


Anderes Thema.
Seit einiger Zeit liebäugle ich ja mit dem PoetrySlam. Für alle die nicht wissen was das ist, habe ich mal eben die Wikipedia-Definition bereits gelegt (ich hab da mal was vorbereitet..höhö) :
Ein Poetry Slam (sinngemäß: Dichterwettstreit oder Dichterschlacht) ist ein literarischer Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Die Zuhörer küren anschließend den Sieger.
Genau. Das hab ich mir jetzt schon einige Male angeschaut und mit jedem Mal wurde mir mehr klar, dass ich das auch mal ausprobieren will. Also, was hindert mich daran? Rüschtüsch: Nix.
Also ist klein Curls losgegangen - zum PoetrySlam-Workshop. Doof nur, dass der eigentlich für die Seminarteilnehmer der Textwerkstatt (hab ich auch irgendwann später...4. semester oder so??) gedacht war. Aaaaaber das macht ja nix. Ein charmantes Lächeln und ich war mit dabei. Höhö. Gewusst wie, sag ich da nur. Jahaa.

Dann ging es also los mit dem Workshop - es waren wahnsinniger Weise ganze 3 Leute (!!!!!) außer mir und dem Workshopleiter anwesend. (An dieser Stelle sein angemerkt: Ich hatte in einem der früheren Beiträge mal versucht Männer auf einer Kuchenskala einzuordnen - ihr erinnert euch vielleicht an Sahneschnitte und Blechkuchen? - Der Workshopleiter gehört zur den MegaSahneschnitten. Nur um das mal festzuhalten.)
Zu erst hat sich jeder vorgestellt und bla und dann gab es ein kleines Auflockerungsspiel. Tjahaaa. Und da wären wir dann auch bei dem 2. Teil meiner Überschrift...

Das Spiel bestand darin auf 1nen Zettel einen "Wenn-Satz" zu schreiben (Bsp: Wenn ich Bananen schäle...), auf einen Zweiten kam ein "Dann-Satz" (Bsp: ..dann lauf ich immer ganz blau an.) und auf einen dritten Zettel kam eine Emotion oder ein Gemütszustand o.ä. (Bsp: hochnäsig). Die Zettel wurden dann gemischt und jeder musste dann 3 Zettel ziehen und den daraus entstehenden Satz in der gezogenen Emotion vortragen.
Die Leute legen los. Es kommen Sachen wie deprimiert, hochnäsig, verlegen. Dann ist klein Curls mit den letzten 3 Zetteln dran.
Und was soll ich euch sagen. Ich hatte es im Gespür. Aber sowas von. Schon als ich meine Hand ausgestreckt habe wusste ich, welche Emotion mich erwarten würde. Und tadaaa. Was zieht klein Curls??

Folgenden Satz hatte ich vorzutragen: "Wenn die Sterne brennend vom Himmel fallen, dann laufe ich immer ganz blau an." (ja, ich hatte selbst meinen 2. Teil gezogen haha.)
Soweit ja noch okay.
Aber sagt diesen Satz mal in der Emotion: GEIL / HORNY.
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ GROßE KLASSE.
Halloooohooo? Und das auch noch vor Fremden.
Ohhhh man.
Nun gut. Ich wäre kein Theaterfreak, wenn ich mir das nicht zutrauen würde. Also los. Aufgestanden - Stuhl falsch rum hingestellt und lassiv hingesetzt.
Dann Blickkontakt aufnehmen - wie passend, dass der leckere Workshopleiter mir genau gegenüber saß und dann loslegen.
Freunde, ich sag nur eins: Ich habe ihn angesext, wie niemanden zuvor. Oooh mein Gott. Es war fast schon eine außerkörperliche Erfahrung. Ich habe mir quasi selbst dabei zugesehen, wie ich den Kerl ansexe und habe dabei 2 Dinge auf einmal gedacht.
1: OOOOOOOOOOOOOOOH MEIN GOTT, WARUM TUE ICH DAS????????????
2: Geil! Ich zieh das echt durch!! Wuhuuuu.
Die Konsequenzen meiner Darbietung? Nun, nachdem meine Stimme einem erotischen (??) Stöhnen glich, ich Schultern, Finger und Augen mit eingesetzt habe, war die MegaSahneschnitte dezent perplex und starrte mich ein wenig grenzdebil an - ehe sein Blick in mein Dekolte glitt und der Rest der Leute in Beifall ausbrach.
So viel zum Thema "einfach mal auf die Kacke hauen". Das kann ich jetzt.

Charmant wie ich bin, habe ich dieses Spiel dann heute gleich in meiner Theater-AG eingebracht. Ich wollte, dass auch andere Leute sich mal bloßstellen müssen. Hat nich ganz so geil geklappt, da alle recht dezente Emotionen aufgeschrieben haben, aber gut. Ein wenig Genugtuung war es doch. (Zumal ich so schlau war auch "geil /horny" in die Runde zu werden und dann am Ende nur noch 2 Zettel übrig waren und die Emotion noch nicht dabei gewesen war. Es hätte also nur die Person vor mir oder WIEDER mich treffen können. Man, was wär das nen Eigentor gewesen..aber gut. Ich hatte nochmal Glück. Der einzige Kerl der Gruppe hatte dann die Ehre..haha.)


Nun gut, nun gut. Das war genug getextet für heute. Würde mich wundern, wenn ihr überhaupt bis zum Ende gelesen habt. Wobei - wenn das Wort Sex schon in der Überschrift fällt liest doch jeder bis zum Ende, oder? xD

Lasst es euch gut gehen ihr Lieben. Genießt den Sommer und freut euch auf den Urlaub - falls ihr noch keinen habt.

perfect-Cupcake

Ich meld mich wieder.
Kuss und Schluss
Curls. <3

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Change.
Ihr Lieben, mein Blogg ist umgezogen. Aus dem einfach...
Curls - 14. Feb, 00:28
I´m dreaming of a White...
Guten Abend ihr Lieben. Nein, eigentlich ist es ja...
Curls - 3. Dez, 01:14
La donna è mobile oder...
Guten Morgen meine Lieben. Wir ihr seht gibt es heute...
Curls - 23. Aug, 09:22
unnahbare Perfektion...
Ich dachte immer, das Meer wäre beständig. Doch das...
Curls - 23. Aug, 08:48
Warum Alan Rickman meine...
Leute ne, was eine Hitze. Da fleht man die ganze Zeit...
Curls - 24. Jun, 19:16

Mein Lesestoff

Ken Follett
Die Nadel

Gesehene Filme

Free Text (1)

Suche

 

Status

Online seit 5845 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Feb, 00:28

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren