Mittwoch, 18. November 2009

Tagcloud = Schlagwortwolke

Die Zeit vergeht, die Zeit vergeht. „Bald nun ist Weihnachtszeit, frööööööhliche Zeit..“ Herrjemine, wo sind die guten alten Zeiten geblieben, in denen alles noch so gemütlich vor sich hin dümpelte, sodass man nicht Gefahr lief irgendetwas zu verpassen? Aber gut. Frau will sich ja nicht beschweren. Und deswegen habe ich vor ein paar Tagen eine neue Mission auf mich genommen: Mission Waschsalon. Gar keine sooooo einfache Sache. Mal abgesehen davon, dass meine Erfahrungen mit Waschmaschinen dem Nullpunkt gefährlich nahe sind…aaaaaaaaber aufgeben is nich, ne? Und erstmal muss der Waschsalon ja auch gefunden werden. Meine Güte ist Ludwigsburg groß! Aber Stadtpläne sind ja auch nicht umsonst erfunden worden..und schließlich hat mir ein wildfremder Mann erklärt, wie das alles im Waschsalon funktioniert und wo genau –in welche der drei Kammern- das Waschpulver rein muss. Wie deprimierend. Mann erklärt Frau, wie Wäsche gewaschen wird. Peinlich peinlich. Aber gut. Nun bin ich schlauer und hab voll den durchblick, was Wäsche waschen angeht. Irgendwann ist schließlich immer das erste Mal…wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Probiern geht über studiern…noch ein paar blöde Sprüche parat? Öhm. Nein. Grad nicht.
Nun ja. Ansonsten passiert gerade nicht sonderlich viel. Weihnachten rückt halt näher, ne? Im CD-Player dudelt die heißgeliebte „Elvis Presley singt Weihnachtslieder“-CD, damit die entsprechende Stimmung schon früh genug aufkommen kann, und die Ideen für passende Weihnachtsgeschenke bleiben noch immer aus. Also alles wie jedes Jahr. Und doch ganz anders.

Diese Woche gelernt:

>Dozenten sind tatsächlich in der Lage ihre gesamte Autorität in Frage zu stellen, in dem sie Wort wie „tagcloud“ übersetzen. „Tagcloud..oder auf deutsch eben „Schlagwortwolke“…das dürfte Ihnen ja allen bekannt sein…“ Ja. Klar. Wem ist eine Schlagwortwolke denn kein Begriff? Also ehrlich..

>Es gibt tatsächlich Bücher, die sich einzig und allein darum drehen, warum der „Harry Potter“-Stoff zu einem solch Massen faszinierenden Phänomen geworden ist.

>Bauarbeiten, welche über den gesamten Campus verlaufen, werden NICHT im Sinne des Lernens in den Semesterferien gemacht, sondern WÄHREND der Vorlesungen. Danke dafür.

Zuletzt gelesen:

>Eine sachliche Romanze (wer hätte mit diesem Ende gerechnet!?!?!?!?!?!??!?!?)
>Romeo und Julia auf dem Dorfe
>Biss zum Morgengrauen (zum 2.Mal..hatte vergessen, was da passiert)

Zuletzt gesehen:

>Moulin Rouge -DVD
>Sweeney Todd -DVD (jaahaaaaaaaaa, immer wieder toll…)
>P.S.Ich liebe dich -DVD
>Der zerbrochene Krug – DNT Weimar

Zu erledigende Dinge:

>Referat 1
>Referat 2
>Referat 3
>Hausarbeit
>Interview
>Medienproduktion

Es wird und wird nicht langweilig hier in Ludwigsburg.
Curls.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Change.
Ihr Lieben, mein Blogg ist umgezogen. Aus dem einfach...
Curls - 14. Feb, 00:28
I´m dreaming of a White...
Guten Abend ihr Lieben. Nein, eigentlich ist es ja...
Curls - 3. Dez, 01:14
La donna è mobile oder...
Guten Morgen meine Lieben. Wir ihr seht gibt es heute...
Curls - 23. Aug, 09:22
unnahbare Perfektion...
Ich dachte immer, das Meer wäre beständig. Doch das...
Curls - 23. Aug, 08:48
Warum Alan Rickman meine...
Leute ne, was eine Hitze. Da fleht man die ganze Zeit...
Curls - 24. Jun, 19:16

Mein Lesestoff

Ken Follett
Die Nadel

Gesehene Filme

Free Text (1)

Suche

 

Status

Online seit 5842 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Feb, 00:28

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren